#4 - Baden im Meer und erster Schnee!

Bonjour aus dem Land der Kreisverkehre! Die Sonne und die Wärme führten uns südlicher und wir fuhren zunächst in Richtung Marseille! Auf dem Weg dorthin fanden wir einige gute Plätze zum freien Stehen, an denen man abends nur die Wildschweine hörte, die zumindest Leon sehr gerne zu Gesicht bekommen hätte! Es fühlte sich an wie Hochsommer! Wir fuhren von Cassis rüber zu den alten Fischerdörfern (Les Goudes und Callelonques) am Meer, wo wir sogar baden waren! Im Meer im Oktober - unser Solarpanel lief auf Hochtouren ;)

Wir mieden die Großstadt, hatten Freude gefunden am freien Stehen und fuhren deshalb in Richtung Cervennen. Wir fühlten uns sehr wohl dort, endlich im Landyterrain. Und so fanden wir, was wir auf dem Weg nach Süden nicht vermutet hatten: Little Scotland! Und so "serpentinten" wir vor uns hin. 

Kaum wechselten wir den Nationalpark - fuhren von den Cervennen in die Region der Ardeche - wurde dann auch das Wetter schottischer. Der erste Schnee erreichte uns über Nacht im höchsten Dorf der Ardeche (Lachamp-Raphael), es war wirklich eiskalt, doch dank Standheizung gemütlich im Auto! Auch der Landy sprang zum Glück nach ein paar Umdrehungen an! Hier in Le-Puy-En-Velay schneit es gerade noch, wir genießen die spontane Schneelandschaft, doch keine Sorge, auch uns zieht es langsam wieder Richtung Sonne ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uli Osterheld (Donnerstag, 03 Januar 2019 20:13)

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden an die allrad Abenteurer.... Wir wünschen euch viel Spaß und alles Gute im neuen Jahr! Passt auf euch auf!