#29 - Landy und Midges laufen (wieder) auf Hochtouren!

Regen und Midges. Beide begleiten uns seit einigen Tagen, wenn auch nie zur selben Zeit. 

Die letzten Tage ist es uns aber tatsächlich gelungen, beidem zu entfliehen, da wir ein kleines Zimmerchen mit Bad und Küche über Airbnb in Derby gebucht hatten. Währenddessen stand - beziehungsweise hing - der Landy, unser eigentliches Zuhause, in einer Werkstatt in Derby, wo wir schon seit längerem einen Termin ausgemacht hatten. Auf die Werkstatt sind wir durch einen Tipp zweier englischer Defender-Reisenden gekommen, die wir im Winter in Spanien am Strand getroffen hatten. Der Betreiber ist spezialisiert auf Land Rover-Getriebe und hat uns - komplett allein ohne Angestellte - ein neues Verteilergetriebe eingebaut, das Hauptgetriebe überholt und unser Fahrwerk erneuert. Wer sich nun fragt, was das Fahrwerk ist, dem geht es genau wie mir. Wichtig ist eigentlich nur, dass wir hinten neue heavy-duty Federn und Stoßdämpfer haben, die den Po des Landy ein paar Zentimeter nach oben bringen und ihn sehr viel steifer machen. Das Schwanken in den Kurven und im Kreisverkehr ist damit deutlich (!) weniger geworden. Bei tieferem fachlichen Interesse, meldet euch einfach bei mir, ich stell' euch zum Experten durch. 

Die erste Probefahrt war ein unglaubliches Gefühl - nichts klönkt und rasselt mehr beim Schalten und er fährt sich (fast) wie auf Schienen! Der Besitzer ist wirklich sehr sehr happy, das kann ich bezeugen! 

Wenn uns nun jemand noch ein paar Sonnenstunden schicken könnte, nur so eine pro Tag, es muss ja garnicht viel sein, dann wäre sogar auch die Mitreisende happy! ;) 

Knappe 3 Tonnen in der Luft
Knappe 3 Tonnen in der Luft
Die neuen Federn und Stoßdämpfer
Die neuen Federn und Stoßdämpfer
Währenddessen essen wir Pizza im Trockenen!
Währenddessen essen wir Pizza im Trockenen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0